Gepflegter Walmdachwinkelbungalow in angenehmer Stadtteillage von Limburg

Lagebeschreibung:

Staffel ist ein Stadtteil von Limburg und hat rd. 2.600 Einwohner. Am Ort gibt es einen Kindergarten, eine Grundschule und alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfes. Die Kreisstadt Limburg, mit Anschluss an die A 3 (Frankfurt-Köln) und ICE-Anschluss liegt nur wenige Fahrminuten entfernt. Staffel ist an die Bahnlinie Westerburg-Limburg angeschlossen.

Das hier angebotene Wohnhaus steht in einem ruhigen Wohngebiet, fast am Rande des Stadtteils, mit einer ansprechenden Nachbarschaft.

 

Objektbeschreibung:

Das ursprünglich im Jahre 1972 massiv errichtete Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung ist eingeschossig errichtet und komplett unterkellert (Souterrain). Die Außenwände sind aus 30er HBL-Steinen gemauert, die Fassaden sind verputzt und gestrichen. Die Beheizung erfolgt über eine im Jahre 2010 neu installierte Gasheizung (Brennwerttechnik) mit zentraler Warmwasserversorgung. Die Fenster sind aus Kunststoff (erneuert im Jahre 2003) und haben Isolierverglasung und Kunststoffrolläden (teilweise elektrisch). Die Hauseingangstüre wurde im Jahre 2013 erneuert. Die Böden sind überwiegend mit Laminat belegt (alle in den letzten Jahren erneuert), teilweise ist Parkett verlegt worden. Das Bad der Einliegerwohnung wurde im Jahre 2012 erneuert, das Bad der Hauptwohnung entspricht noch dem Baujahr. Das gesamte Anwesen ist erst kürzlich renoviert worden, bis auf die Erneuerung des Hauptbades besteht keinerlei Unterhaltungsstau.

Eine elektrisch gesteuerte Doppelgarage im Kellergeschoss und eine massive Holzhütte gehören ebenso zum Verkaufsumfang, wie auch die gesamte Einrichtung der Einliegerwohnung (war in den letzten Jahren als Ferienwohnung möbliert vermietet).

Das Anwesen ist unbewohnt und kann ab August 2018 bezogen werden.

Energieausweis vom 26.04.2018; Primärenergiebedarf 223,1 kWh (m².a.)

 

Raumaufteilung:

Hauptwohnung Erdgeschoss:

große Wohndiele mit Hauseingang, Küche mit Speisekammer, großes Wohnzimmer mit Ausgang zum Balkon, vier geräumige Schlafzimmer, Tageslichtbad mit Wanne und Dusche, Gäste-WC

Gesamtwohnfläche der Hauptwohnung rd. 154 m²

Souterrain Einliegerwohnung:

Flur mit Wohnungseingang, großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, Bad (erneuert), Küche, Abstellraum.

Gesamtwohnfläche der Einliegerwohnung rd. 60 m².

 

Baujahr:

1972

 

Wohnfläche:

rd. 214 m²

 

Grundstücksgröße:

727m²



 

Kaufpreis:

€ 347.000,00

 

Allgemeines:

Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers.
Bei Vertragsabschluß ist eine Vermittlungsgebühr von 5,95 % des Kaufpreises inklusive 19 % Mehrwertsteuer an uns fällig.
Beachten Sie bitte, dass die Weitergabe des Angebotes an Dritte -ohne unserer vorherigen Zustimmung- einen Schadensersatzanspruch in Höhe der entgangenen Courtage auslöst.

 

Kontakt:

Herr Martin Ries
Tel: 06431 955708
Mail: martin.ries@immo-ries.de

 

Bilder: